Kyudo-Sachsen
Kyudo-Sachsen

7. Internationaler Heki-Taikai 2015

Vom 01. – 03. Mai 2015 fanden in Hajdúnánás (Ungarn) das 7. Internationale Heki-Taikai statt.

Aus 5 Ländern kamen 13 Teams zusammen, um im Team- und Einzelwettkampf ihr bestes zu geben. Auch 3 Schützen des sächsischen Vereins traten die 900 km lange Reise in den Osten von Ungarn an. Alexander Höfer, Konrad Flamisch und Nadine Emmer vertraten dabei nicht nur den sächsischen Förderverein für japanisches Bogenschießen, sondern auch die Abteilung Kyudo des SSV Turbine Dresden e.V. Es war erst die 2. Teilnahme an diesem Wettkampf und somit fuhren die 3 Teilnehmer mit keinen großen Erwartungen Richtung Hajdúnánás.

Am Samstag, den 02. Mai erfolgte der Teamwettkampf an dem unsere 3 Teilnehmer sich überraschenderweise als sehr starke und konkurrenzfähige Mannschaft herausstellte. Die 13 Mannschaften zeigten an diesem Tag alles und bis zur letzten Runde waren noch viele Möglichkeiten für eine gute Platzierung offen, doch überraschte das Team aus Dresden alle mit dem Ergebnis von 31 Treffern. Schlussendlich konnte sich das Team aus Dresden den 3. Platz sichern, welches erst durch ein Stechen gegen die Mannschaft aus Frankfurt die Entscheidung brachte.

Am Sonntag den 03. Mai startete Nadine Emmer als Einzelschützen in den Wettkampf. Erst in der letzten Runde konnten die Plätze 1 bis 3 ermittelt werden. Schlussendlich sicherte sich Antonio Renzo aus dem AKVP Barregio den 1. Platz mit 16/20 Treffern. Den 2. Platz konnte sich Stephan Weingessl aus dem Budo-Club Karlsruhe mit 15/20 Treffern sichern. Auf dem 3. Platz mit 14/20 Treffern landete Nadine Emmer vom SSV Turbine Dresen e.V. und Mitglied im sächsischen Förderverein für japanisches Bogenschießen.

Am Ende dieses Wettkampfwochenendes konnten sich unsere 3 Mitglieder nicht nur über einen überraschenden 3. Platz im Teamwettkampf freuen, sondern auch über einen 3. Platz im Einzelwettkampf.

 

Wir gratulieren Alexander Höfer, Konrad Flamisch und Nadine Emmer für diese überraschenden Leistungen in Hajdúnánás (Ungarn).

Aktuelles

An folgenden Tagen findet das Training auf dem Höckendorfer Weg 2 statt:

13.04.2024
14.04.2024
04.05.2024

Training fällt aus:

Aktivitäten 2023

Druckversion | Sitemap
© Christian Sela

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.