Am 25.06. / 26.06. fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften statt. 3 unserer Mitglieder die neben ihrer Tätigkeit als Trainer auch erfahrene Wettkampfschützen sind, durften hierbei nicht nur den Förderverein, sondern auch das Bundesland Sachsen an diesem Wochenende vertreten.
Bei leicht sommerlichen 24 Grad, startete die Mannschaft am Samstagmorgen in Richtung Berlin. Nach einer entspannten Fahrt von gut 3 Stunden erreichten Michaela Surke, Nadine Emmer und Christian Sela den Austragungsort in Nordosten von Berlin. Nach der Ankunft hieß es erstmal sich an die doch sehr warme Halle und Umgebung zu gewöhnen, damit das spätere Schwitzen nicht ganz so schlimm wird, denn Berlin begrüßte die 3 Schützen mit sehr sommerlichen Temperaturen von 32 Grad. Alle 3 Schützen durften bereits am Samstag zur 44. Deutschen Einzelmeisterschaft antreten, jedoch verlief der Wettkampftag nicht so erfolgreich wie erhofft. Am Ende platzierten sich die 3 im hinteren Mittelfeld von insgesamt 32 gestarteten Wettkampfteilnehmern. Mit einem kleinen Bierchen im Hotel wurde der Tag im Hotel beendet.
Der 2. Wettkampftag stand im Zeichen der 44. Deutschen Mannschaftsmeisterschaft und hier durften die 3 angereisten Schützen das Bundesland Sachsen ehrenvoll vertreten. Nach einer sehr tropischen Nacht und bereits sehr sommerlich warmen Temperaturen von gut 27 Grad am Sonntagvormittag, hieß es für die 3 Schützen nochmal alles zu geben. Das Ziel war klar „Alles, nur nicht letzter werden!“ Insgesamt waren 8 von 13 möglichen Mannschaften, die ihr jeweiliges Bundesland vertraten, angereist. Unsere Mannschaft erhielt nach der Auslosung die Startnummer 4 und konnte sich daher noch ein kleines Frühstück vor dem Wettkampf gönnen. Nach der ersten von insgesamt 3 Runde platzierte sich die Mannschaft auf Platz 5 und hoffte darauf ihre Leistung noch steigern zu können. Mit 2 starken Runden konnte sich die Mannschaft auf den 2. Platz vorkämpfen und sich somit Silber bei den 44. Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Berlin sichern. Total überrascht, aber auch glücklich über den Vize-Titel ging es dann mit den Urkunden und Medaillen zurück nach Dresden.
Aktuelles
An folgenden Tagen findet das Training auf dem Höckendorfer Weg 2 statt:
07.09.24 | 21.09.24 |
22.09.24 | 06.10.24 |
19.10.24 | 14.12.24 |
Sporthalle Höckendorfer Weg 2 wegen Baumaßnahmen ab 08.01.2025 gesperrt.